
MGR Sitzung Juli
MGR-Sitzung Juli 1:
– Der Startschuss für den neuen Hort inkl. 4 Bauplätzen am Kurmainzer Ring wurde beschlossen
– Der Haushalt 2020 wurde genehmigt
– Die REMOSI-Befragung wurde von Alex initiiert und auf den Weg gebracht (wenn auch nicht mit allen gewünschten Änderungen)
MGR-Sitzung Juli 2:
– Bei der Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) gab es viele Irritationen vorab. Hier mussten wir uns sehr einarbeiten, haben uns viele Fragen und kritische Anmerkungen aufgeschrieben. Nach einem verständlichen Vortrag des Planerbüros wurde uns der Wind aus den Segeln genommen – alle kritischen Fragen wurden beantwortet. Aus diesem Grund sind wir (bis auf Alex) von unserer Nein-Stimme zu einem Ja übergegangen, denn es gab keine sachlichen Gründe, gegen die Änderungen zu stimmen.
– Nach einer Wortmeldung von Hr. Knaus wegen der lächerlich kleinen Gehwegbreite von 92cm auf der Jahnstraße haben wir uns für eine schnellstmögliche und unkomplizierte Klärung eingesetzt. Die Verwaltung hat hier richtig schnell und gut reagiert und den Gehweg vom staatlichen Bauamt umplanen lassen: der neue Gehweg wird eine Mindestbreite von 1,30m aufweisen! Was als Quintessenz übrig bleibt: jede Planung ist nur so gut, wie es die Eingaben vom Auftraggeber und deren Kontrollen sind!